Einsteigerkurs im Jiu-Jitsu für Frauen & Männer

Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. bietet japanisches Jiu-Jitsu zum Kennenlernen.

Mit Vollgas startet der Budo- und Freizeitsportverein Lahr e.V. mit seinem Angebot: Jiu-Jitsu Selbstverteidigung für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die asiatische Kampfkunst Jiu-Jitsu kann mit „die flexible Kunst der Selbstverteidigung“ übersetzt werden und fördert nicht nur die Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, sondern trägt auch zur Stärkung des Selbstvertrauens und der Persönlichkeitsentwicklung bei. Neben der allgemeinen Fitness werden in dieser asiatischen Kampkunst, Selbstverteidigung durch Schläge, Tritte, Würfe, Hebel und Würgetechniken, sowie deren Abwehrmöglichkeiten gelehrt. Durch diese Vielfältigkeit werden auch körperliche unterlegende Frauen und Männer in der Lage sein, sich gegen Angriffe effektiv selbst zu verteidigen. Davon können sich Jugendliche ab 14 und Erwachsene in einem 10 Abenden umfassenden Trainingskurs beim BFSV Lahr e.V. überzeugen. Auch Wiedereinsteiger sind recht herzlich willkommen Mattenluft zu schnuppern. Erfahrene lizenzierte Trainer begleiten die Teilnehmer durch die Trainingswochen, die am Montag, 19.02.18, um 19:30 – 21:00 Uhr im Dojo des BFSV Lahr e.V. in der Bergstr. 78 (Schulsporthalle der Kaufmännischen Schule / IBG), Lahr, starten. Die Kursgebühr beträgt 50 EUR. Der erste Trainingsabend ist kostenfrei. Als Bekleidung genügen ein T-Shirt, und eine lange Trainings- oder Jogginghose. Für die Kursdauer stellt der Verein einen Anzug gegen eine Kaution von 50 EUR zur Verfügung.

Infos und Anmeldung bei Jiu-Jitsu-Abteilungsleiter Michael Singler, Tel. 0179 5019067, Mail: bfsv.lahr@gmail.com Homepage des Vereins: www.budo-und-freizeitsportverein-lahr.de

ERGÄNZUNG: Auch wenn der Kurs schon begonnen hat, komme einfach in unser Dojo und spreche die                                  Trainer an. Wir freuen uns auf Dich.