Judo für Kinder:

Judo trägt wie kaum eine andere Sportart zur ganzheitlichen Entwicklung von Kindern bei. Wichtige Faktoren wie Ausdauer, Kraft, Koordination und Geschicklichkeit werden spielerisch vermittelt. Durch die geregelte körperliche Auseinandersetzung mit Partner-„Gegnern“ wird bei Kindern die soziale Kompetenz durch gegenseitigen Respekt, Achtung, Verantwortung und Kameradschaft gefördert. Judo trägt gerade hierdurch zur Gewaltprävention bei. Judo stärkt das Selbstvertrauen, was gerade schwächeren Kindern in der Schule zugute kommt.

Hochqualifizierte Übungsleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung begleiten die Judokas vom ersten Schritt auf der Matte bis hin zu Gürtelprüfungen und Wettkämpfen. Neben dem regelmäßigen Judotraining veranstalten wir zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Fahrrad- und Kanutouren, Freizeitwochenenden uvm.

Judo für Jugendliche und Erwachsene:

Im Judotraining werden durch die vielfältigen Wurf- und Haltetechniken sämtliche Muskelgruppen trainiert. Fortschritte bei Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit Koordination und Kondition sind die Folge. Judo ist ein Sport, der auch in höheren Alter noch begonnen und auch ausgeübt werden kann.

Trainer:

Dienstag: 18:30 – 20:00 Uhr Anfänger/ Fortgeschrittene
Mittwoch: 17:45 – 19:30 Uhr Neu ab 28.02.18 Fortgeschrittene
Freitag 20:15 – 21:45 Uhr Anfänger/ Fortgeschrittene

Bei Interesse und weiteren Fragen:

Stephan Dilger
E-Mail: bfsv.lahr@gmail.com