Judo Förder- und Wettkampftraining

Die Judoabteilung startet am 28.02.2018 mit einem Förder- und Wettkampftraining, welches regelmäßig mittwochs in der Zeit von 17:45 Uhr – 19:30 Uhr stattfinden wird.

Gezielt trainiert werden neben Kraft, Kraft-Ausdauer und Kondition auch wettkampforientierte Techniken.
Schwerpunkt wird im Techniktraining sein, bekannte und vor allem im Wettkampf effektive Techniken zu trainieren, zu vertiefen und zu verfeinern, um sie in unterschiedlichen Bewegungs-Situationen anwenden zu können.

Dieses Trainingsangebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Wettkampfambitionen. Das Mindestalter der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollte bei etwa 14 Jahren liegen mit mindestens dem 5. Kyu (Orangegurt).
Über eine Teilnahme interessierter Judokas, die jünger sind und/oder den 5. Kyu noch nicht erreicht haben, entscheidet das Trainerteam.
Dieses Angebot richtet sich nicht an Anfänger !!!

Wir freuen uns auf diese neue Trainingseinheit und auf die damit verbundene Herausforderung.

Jürgen Matt
Abteilungsleiter Judo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.