Selbstverteidigung & Kampfsport für Kinder- und Jugendliche

3 kostenlose & unverbindliche Ju-Jutsu Probetrainingseinheiten im November für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Ju-Jutsu ist eine moderne Selbstverteidigung und Zweikampfsportart, in der sich Elemente aus Karate, Aikido, Judo, Kickboxen und BJJ vereinen. Neben den Grundelementen Bewegungsformen, Falltechniken, Abwehrtechniken, Schlägen und Tritten sind ebenso Wurf- und Hebeltechniken der unterschiedlichsten Formen im Ju-Jutsu vertreten.

Diese Kampfkunst bietet für Kinder und Jugendliche ideale Voraussetzungen für die eigene Entwicklung, Selbstsicherheit und Selbstbehauptung. Mit Spaß und Freude wird unter anderem Kooperationsbereitschaft, Verantwortung und Durchhaltevermögen vermittelt.

Nach den drei kostenlosen Probetrainingseinheiten kann jede/r über eine Mitgliedschaft im Verein oder einen Verbleib in der Gruppe frei entscheiden.

Die Trainingseinheiten finden jeweils mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der kaufm. Schule IBG, Bergstr. 78 in Lahr statt.

Ein Einstieg in das Ju-Jutsu Training ist jederzeit möglich. Als Bekleidung genügen ein T-Shirt und eine Trainings- oder Jogginghose.

Information und Anmeldung beim 1. Vorstand Stephan Dilger, Tel. 0162 9518496, E-Mail: info@bfsv-lahr.de oder über das Kontaktformular.